Projekt Schulbienen Sommer 2023

Fr., 12.05.2023 - 10:45
Sa., 13.05.2023 - 00:00
VS Rettenschöss

Nachdem alles Wichtige zu den Bienen wiederholt wurde, kam die Imkerin mit unserem Schulbienen Volk.

Die Kinder der Stufe 1 waren letztes Jahr noch nicht dabei und hatten daher viele Fragen an die Imkerin Maria Koller von Koasa Biene.

Gemeinsam wurde wieder das Plätzchen vorbereitet und gespannt warteten die Kinder auf den ersten Ausflug der Bienen.

Es war sehr spannend! Fasziniert beobachteten die Kinder, wie die Bienen die Gegend scannten.

Hoffentlich finden alle immer wieder zurück!

Bis die Imkerin wieder kommt, sollen die Kinder die Farben der Pollenhöschen beobachten und einen Namen für die Bienenkönigin finden.

 

Logo Koasabiene
Logo
Schulbienenstock 22
Hier fliegen die fleißigen Schulbienen der VS Rettenschöss
Einführung Schulbienen
Biene und Blume
Meinem Kalender hinzufügen